Die letzte Woche hier in Dubai ist schon angebrochen, ich kann es noch nicht wirklich glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist, aber das ist ja immer das beste Zeichen. Was wirklich unglaublich ist, dass jeder Tag immer noch was Besonderes ist und ich mega coole, oft auch wirklich für lange Zeit unvergessliche Augenblicke erleben kann. Als ich das erste mal bei meinem Kollegen daheim eingeladen war (inzwischen gilt da schon die Devise „mein Haus ist dein Haus“ und vor allem mit seinem Sohn verstehe ich mich so gut wie mit ihm und seine Frau freut sich jedes mal wenn de Matze wieder alles aufisst ;) ), war auch eine beefreundete Familie da, die von einer evangelischen Gemeinde am anderen Ende der Stadt erzählten, wo es sogar einen deutschen Pastor geben würde, sie wären mal zu Weihnachten eingeladen worden. Über das Internet habe ich die Gemeinde ausfindig gemacht und bin dann am Freitag vor einer Woche zum ersten mal dort in den Gottesdienst. Es war von Anfang an einfach Hammer, ich habe schon viele richtig coole Begegnungen gehabt aber man kann sagen was man will Gemeinschaft unter Christen ist einfach was ganz Besonderes. Es herrscht einfach eine Freude und befreite Stimmung, die kommt nicht von dieser Welt. Wie gesagt hat de Babbe au ohne Gemeinde für mich gsorgt un ich hab wieder viel glernt, aber zusammen mit anderen Christen der ganzen Welt den gleichen Gott zu feiern isch einfach de Wahnsinn. In der Gemeinde ist eine bunte Mischung, Amerikaner, Europäer, Inder, Phillipinos, Afrikaner… alles ist vertreten. Wenn Zeit fürs Gebet ist, ist es einfach hammer viele Sprachen gleichzeitig vor sich hinmurmeln zu hören. Auch hier hat sich gezeigt, dass die Leute mega gastfreundlich sind und haben mir hammer Momente besorgt. Nach dem Godi gehen fast alle in die benachbarte Mall um dort zusammen Mittag zu essen (die meisten stehen auf ein kleines Restaurant das German Döner Kebab verkauft ). Letzten Montag war Bibel studies beim Pastor zu Hause, ein Typ der in meiner Nähe wohnt, kann mich immer mitnehmen, eine Deutsche Familie, die auch in der Gemeinde ist hat mich letzte Woche zum Abendessen eingeladen und wir haben Village gespielt. Und diesen Freitag hat sich die ganze Gemeinde abends in dem Haus eines amerikanischen Ehepaares getroffen. Abends kann man ideal draußen sitzen, weil sie einen großen Garten hatte, jeder brachte etwas zu essen mit und es entstand ein buntes Buffet. Einfach de Wahnsinn, so vergehen die Tage hie rienfach recht schnell und ich bin einfach dankbar.